SV 05 III : FC Ort II – 07.009.13 – 2:4

Eine bittere Niederlage, die eindeutig zeigt, daß Spiele immer noch auf dem Platz entschieden werden, und nicht auf dem Papier. Das Spiel der SV begann verhalten und zerfahren. Georg Weber konnte zwar das 1:0 erzielen, dennoch lief das Spiel nicht flüssig. Die Gäste glichen in der Folgezeit durch einen durchaus berechtigten Handelfmeter aus und das Spiel war wieder offen. Der ersatzgeschwächte Gegner verteidigte geschickt die vagen Angriffsversuche der SVler und erhielt dadurch auch die ein oder andere Möglichkeit. Zur Halbzeit stand es 1:1. Kurz nach der Pause hielten die SVler wohl noch ein Mittagsschläfchen, so daß der Gegner innerhalb von Minuten 2 Tore erzielte. Abermals Weber konnte per Elfmeter den Spielstand verkürzen. Man wollte die Wende erzielen und warf alles nach vorne. Leider ohne Erfolg. Durch einen Konter fing man sich noch das 4. Tor ein. Kein glorreicher Tag für die 3. Mannschaft. Dennoch hätte man mit mehr Entschlossenheit, Konzentration und Willen das Blatt noch wenden können. Man muß dem Gegner Respekt zollen für diesen Sieg – der FC Ort hat damit wohl nicht gerechnet, genausowenig wie die SV 05 Froschbachtal.