Doppelt bittere Niederlage im Spitzenspiel !!!

Am vergangenen Sonntag kam der Aufsteiger FC Ort zum Spitzenspiel nach Thierbach.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel. Die sehr junge Gäste Mannschaft zeigte gleich warum man als Aufsteiger da oben steht. Die Heimelf kam etwas schwerfälliger ins Spiel. Nach etwa 15 Minuten war das Spiel dann aber ausgeglichen und plätscherte so vor sich hin. Fast aus dem Nichts dann die Führung der Heimelf als Torjäger Ernst den Ball zum 1:0 über die Linie drücken konnte. Ort blieb immer gefährlich vor allem wenn der Beste Orter Hertrich am Ball war. Von Ihm ging fast jeder Angriff der Gäste aus. In der 41, Minute fiel dann der Ausgleich bei dem TW Munzert keine Chance hatte. In der 45. Minute gab es dann Freistoß für die Frösche. Peter Singer schlug den Ball weit in den 16Meter Raum. Jörg Weber stieg zum Kopfball hoch und der Gäste Torwart wollte den ball weg fausten. Keiner der beiden erwischte den Ball richtig und irgendwie landete der Ball vor den Füßen von Felix Ruppert der zur 2:1 Führung einschob. Freuen konnte man sich aber nicht so Richtig denn Jörg Weber blieb verletzt am Boden liegen. Er musste im Rettungswagen vom Platz gefahren werden. Wie sich später heraus stellen sollte hatte er einen komplizierten Oberarmbruch erlitten.
Von diesem Schock gehemmt ging es dann in Durchgang 2.  Ort spielte weiter munter nach vorne und die Heimelf bekam Anfangs kein Bein mehr auf den Boden. So kam es das Hertrich mit einem Doppelschlag innerhalb von 8 Minuten das Spiel drehte. Die Jungfrösche bissen alle noch einmal auf die Zähne und wollten zumindest noch einen Punkt mitnehmen. Doch wurden die Chancen viel zu leichtfertig vergeben. Sie blieb es letztendlich bei einem unterm Strich verdienten Erfolg der Gäste.