In Gösmes den 5. Sieg in Folge geholt !!

In Gösmes stieg das Spitzenspiel der Kreisklasse Frankenwald bei dem beide Mannschaften nach 4 Spieltagen noch ohne Punktverlust da standen. Es war von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Die Jungfrösche fanden jedoch ziemlich schnell ins Spiel und konnten voll dagegen halten. Aus einer gewohnt sicheren Abwehr heraus waren die Frösche stets bemüht sich Torchancen herauszuspielen. Der sehr agile David Eberlein konnte die Abwehr des Gegners des öfteren in Verlegenheit bringen. Jedoch wollte der Ball nicht über die Linie. Halbzeitstand war demzufolge 0:0.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Frösche das kämpferische Niveau der 1. Halbzeit halten. Das war auch bitter Nötig denn Gösmes drängte nun etwas mehr Richtung Gästetor. Einen Schuß von Mielert konnte TW Munzert parieren.
Es entwickelte sich nun fast ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben und es wurde das angekündigte Spitzenspiel. Peter Singer spielte seine ganze Routine aus und führte einen Freistoß schnell aus indem er den Ball über die noch reklamierende Gösmeser Abwehr lupfte und so David Eberlein bediente. Dieser schloss mit einem Lupfer eiskalt zum 1:0 für die SV ab. Man verteidigte nun mit allem was man hatte um die Siegesserie zu halten. Als TW Munzert schon geschlagen war tauchte Andreas Kuhne plötzlich auf der Linie auf und köpfte den Ball über die Latte. das war dann auch die letzte Chance der Heimelf und die Mannen in Grün/Schwarz schafften auch im 5. Spiel den 5. Sieg.
Der kompletten Mannschaft gebührt ein Riesen Lob für Einsatz und Engagement.