Spielbericht Kirchenlamitz

Zwischen Genie und Wahnsinn!

Froschbachtal spielte befreit auf und ließ Ball und Gegner laufen. Der Spielaufbau aus der Defensive lief gut und im Mittelfeld wurde ordentlich kombiniert. So gelang Preisinger welcher zwischen Genie und Wahnsinn nicht viel Platz lässt ein absolutes klasse Tor. Nach genialen Zuspiel in die Schnittstelle der Viererkette von Oelschlegel war Preisinger auf hochtouren und nicht mehr zu bremsen. Er gewann das Laufduell und umkurvte gekonnt den gegnerischen Torhüter und verwandelte eiskalt zum 1 : 0. Die frühe Fürung bestärkte die SV05 um nachzusetzen und wiederum Preisinger erzielte kurze Zeit später das 2 : 0. Diese bruhigende Führung brachte aber leider nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel der Frösche. Man ließ dem Gegner zu viel Raum und prompt wurde der Gast gefährlich. Torhüter Löhner erwies sich aber als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und hielt seinen Kasten sauber. In diese Drangphase der Gäste hinein gelang Eberlein welcher kosequent nachsetzte die Vorentscheidung mit dem 3 : 0 in der 23. Minute. Nach dem Wechsel versuchte Kirchenlamitz noch einmal mit mehr Druck auf die Frösche Abwehr zum Anschluss zu gelangen scheiterte aber an der Heimabwehr. In der 69. Minute war es dann wiederum Eberlein der mit dem vierten Treffer alles klar machte. Ein verdienter Sieg gegen einen keinesfalls schwachen Gegner.