Spielbericht Oberkotzau II

Unnötige Gegentore!
Froschbachtal dominierte das Spiel und ließ die SpVgg nicht zur Entfaltung kommen. Oberkotzau stand tief und war mit Abwehrarbeit beschäftigt. Die Frösche spielten aus einer sicheren Deckung heraus und kontrollierten das Mittelfeld. Aus einer Vielzahl von besten Tormöglichkeiten wurde kein Nutzen gezogen. So dauerte es bis zu 35. Spielminute ehe Thüroff seine Farben hochverdient in Front brachte. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel der Frösche aber auch der Gastgeber konnte keine Schippe drauf legen. Angetrieben vom unermüdlich kämpfenden Eberlein welcher eine starke Leistung bot wurden die Angriffe wieder druckvoller. Nach einem langen Ball von Horn und einem Missverständnis der Gastgeber war Liebrandt der Nutznieser und konnte ohne Mühe auf  0 : 2 erhöhen. In der 80. Minute gelang Liebrandt durch einen verunglückten Schuss von Wunderlich Peter welcher ihm vor die Füße kam das 0 : 3.  Völlig unnötig und nur durch Sorglosigkeit zu erklären waren  die beiden Gegentore binnen einer Minute die das Ergebnis für die Reserve von Oberkotzau sehr schmeichelhaft gestaltete. So was darf einfach nicht passieren man hat den Gegner über 88 Minuten im Griff und vergißt das ein Spiel solange dauert bis der gut leitende Schiedsrichter abpfeift! Aber auch nach den Gegentoren hatte die SV noch Möglichkeiten. Die Schönste zeigte Eberlein als er eine Volleyabnahme Richtung Tor schickte welche aber der Torhüter mit einer Glanzparade entschärfte. Damit hätte sich Eberlein fast für seine starke Leistung selbst belohnt.