Kampfsieg gegen Münchberg/Schlegel 2

Am vergangenen Spieltag empfingen die Frösche die 2. MS von Münchberg/Schlegel.
Es wurde das erwartet schwere Spiel da Gäste sich um Ihren 16er herum postierten und auf Kontermöglichkeiten lauerten. Es erforderte also viel Laufbereitschaft der Jungfrösche um zum Erfolg zu kommen. Angriff auf Angriff rollten auf das Münchberger Tor jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach einer schönen Kombination konnte Martin Degel den Bann endlich brechen und erzielte das 1:0 für die SV. Nur wenig später netzte Felix Werner zum 2:0 ein nachdem er einen Abpraller im kurzen Eck untergebracht hatte. In der Folge häuften sich die Chancen um das Ergebnis zu erhöhen aber leider ohne den gewünschten Erfolg. So blieb es zur Halbzeit beim 2:0.
Nach dem Wechsel verflachte das Spiel total. Hüben wie drüben operierten die Mannschaften fast nur noch mit langen Bällen. Ein überlüssiges Foul an der Strafraumgrenze bescherte den Gästen eine sehr gute Freistoßmöglichkeit. Diese nutzte der beste Münchberger, Frisch, mit einem sehenswerten Schuß über die Mauer zum Anschlußtreffer. Die Frösche taten sich nun schwer den Schalter wieder umzulegen. Münchberg war nun am Drücker und versuchte alles den Ausgleich zu erzielen. Mit Glück und Geschick verteidigten die Hausherren die Führung und gingen als Sieger vom Platz.