Sieg gegen Höllental

Die 2. MS der SV reiste zum Derby nach Lichtenberg gegen den FC Höllental.
Die Heimelf begann sehr engagiert und ging auch verdient in Führung. Die Jungs der SV brauchten einige Zeit um sich auf den schwer zu bespielenden Platz und den Gegner einzustellen. Aber danach nahm man das Heft in die Hand und beherrschte das Spielgeschehen deutlich. Nach einer Ecke gelang Hüttner der Ausgleich. Man blieb weiter am Drücker und erzielte durch einen abgefälschten Schuss von Achim Ernst die verdiente 2:1 Halbzeitführung. Höllental versuchte Anfangs der 2.Hälfte nochmal alles aber scheiterte an der guten Abwehr der Frösche oder dann spätestens an TW Mildner. Die Jungfrösche liesen einige gute Chancen liegen um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Erst Felix Ruppert schloss einen schönen Angriff zur 3:1 Führunng ab. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Erst mit der Hereinnahme von Vadim Oks bei der Heimelf kamen die Hausherren wieder etwas besser ins Spiel. Dieser verwandelte einen berechtigten Elfmeter sicher zum 3:2 Anschlußtreffer.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch weil die sattelfeste Abwehr der Frösche nichts mehr anbrennen lies.