FC Döbraberg II : SV 05 III – 20.10.13 – 1:3

Durch eine gute Leistung gegen den bis dahin punktgleichen Gegner, hat die SV den 3. Tabellenplatz erreicht. Von Anfang an wurde das Spiel dominiert. Die SV-Abwehr stand sicher und konnte somit das Spiel nach vorne antreiben. Ballbesitz war zwar da, aber die Chancen waren Mangelware. Erst ein Schuß von A. Schneider brachte die 1:0 Führung. Durch einen Freistoß, den der FC-Torwart nur abprallen lassen konnte, hatte Reiss die große Chance auf das 2:0. Leider fehlte aber auch hier das Glück. Die zweite Hälfte begann stürmisch. Die SV erspielte sich gute Möglichkeiten, doch auch der Gegner kam besser ins Spiel, so daß SV-Torwart Augustin einige Möglichkeiten entschärfen mußte. Gerade auf nassem Boden keine einfache Aufgabe, wie sein Gegenüber beim ersten Tor feststellen mußte. So geriet man immer mehr unter Druck. In der Drangphase des FC gelang durch einen schönen, direkten Spielzug ,,Stock“ Martin Stöcker das 2:0. Ein wunderschöner Treffer, der den FC Döbraberg noch mehr motivierte. So gelang kurz darauf der Anschlußtreffer, doch Arlich schloß einen Konter kurz vor dem Ende wunderschön ab und besiegelte damit den verdienten Sieg. Eine gute kämpferische und in Ansätzen auch spielerisch starke Gesamtleistung führte zum gewünschten Ergebnis. Alle SV-Spieler beteiligten sich an Abwehraufgaben; nur deshalb war der Sieg gegen diesen starken Gegner möglich.