Hof/West siegt hochverdient

Im Spitzenspiel trafen die SV 05 Froschbachtal 2 und der ATS Hof West aufeinander. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, denn die Westler begannen mit sehr hohem Tempo, welches sie über die gesamten 90 Minuten auch hielten. Bereits nach 13 Minuten lagen sie auch schon mit 3:0 uneinholbar in Führung. Andreas Erben gelang kurz darauf der Anschlusstreffer. Die spielstarken Gäste konnten aber das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 5:1 nach oben schrauben. Die Heimelf versuchte sich so gut es ging, zu wehren. Das gelang auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Hof/West war läuferisch und vor allem spielerisch einfach zu stark und konnte immer wieder gefährliche Angriffe fahren. Folgerichtig fielen dann noch die Treffer zum 6:1 und zum 7:1. Als die Gäste das Spiel dann abgehakt hatten, konnte die Heimelf mit einem Doppelschlag das Ergebnis noch etwas korrigieren. Endstand war dann 3:7 aus Sicht der Frösche.
Man muss neidlos anerkennen, dass an diesem Tag der Gegner einfach besser war und die Punkte aus Bobengrün mehr als verdient mitnehmen konnte.