Nilgen nicht zu stoppen

Diese Kreisklassenpartie wurde zu einer One-Man-Show. Bereits nach 5 Minuten konnte TVO Torjäger Nilgen seine Farben mit 2:0 in Führung bringen. Die Frösche verpennten den Start total. Nach 10 Minuten dann der Anschlusstreffer durch Degel. So richtig kamen die Jungfrösche aber trotzdem nicht in die Partie. Oberweißenbach hatte das Mittelfeld klar im Griff. In der 25 Minute konnte Nilgen dann per Kopf zum 3:1 einnicken. Das war dann sogleich der Halbzeitstand.
Froschbachtal nahm sich viel vor für den 2. Abschnitt. Doch nach einem Abspielfehler im Mittelfeld kam Nilgen an die Kugel, ging noch 3 Schritte und zog dann unhaltbar für Gäste TW Munzert ab. Der Ball schlug links unten zum 4:1 ein. Nun schien das Spiel gelaufen zu sein den Oberweißenbach verteidigte clever und lies nichts zu. Erst als sich Frösche Verteidiger Korthals mit dem Ball auf der rechten Seite auf die Reise machte keimte bei den Gästen wieder leichte Hoffnung auf. Der als Flanke gedachte Ball senkte sich ins lange Eck zum 4:2. Nun witterten die Gäste noch einmal ein kleine Chance. Die Heimelf schien konditionell an Ihre Grenzen zu kommen und das nutzten die Frösche aus. Erst schloss Ruppert einen Angriff zum 4:3 ab. Wenig später dann sogar der Ausgleich zum 4:4 durch Degel in der 87 Minute. Nun war sogar noch der Sieg Möglich und diesen wollten die Gäste nun auch. Leider verlor man den Ball zu schnell im Mittelfeld und wer anders als Tim Nilgen machte sich alleine auf den Weg Richtung Frösche Tor, umspielte TW Munzert und schob in der 89 Minute zum 5:4 für den TVO ein. Bitter für eine aufopferungsvoll kämpfende Fröschemannschaft. Das war dann auch der Endstand in einem sehr unterhaltsamen Spiel.