Verdienter Sieg in Schauenstein

Die Jungfrösche können doch noch gewinnen!!! Einen hochverdienten Sieg feierte man am vergangen Spieltag in Schauenstein.
Die SV begann aus einer gut geordneten Defensive heraus das Spiel und war klar Feldüberlegen. Einziges Manko war die Chancenverwertung. In der 22. Minute wurde Oli Mertens dann von TuS Spielertrainer Raubbach klar im 16 er gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Peter Singer sicher zur 1:0 Führung.  Leider vertendelte er dann 10 Minuten später den Ball leichtfertig und Schauenstein nutzte dies eiskalt zum Ausgleich aus. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber keinem gelang ein Treffer.
Nach dem Wechsel nahmen die Frösche gleich das Heft wieder in die Hand. Ein schön vorgetragener Angriff der SV über Oli Mertens führte dann zum verdienten Führungstreffer. Oli Mertens legte den Ball von der Grundlinie schön zurück auf den zur Halbzeit eingewechselten Domi Fischer. Dieser streichelte den Ball von der linken 16er Kante mit viel Gefühl in den rechten oberen Winkel. Da wäre selbst Mario Basler blass geworden. Schauenstein warf nun alles nach vorne. Die Jungfrösche blieben aber immer gefährlich und lauerten auf Konter. Bei einem solchen wurde Oli Mertens äußerst rüde im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Singer. Den 4:1 Schlusspunkt setzte Basti Liebrandt als er alleine aufs Tor zu laufend locker einschob.
Ein verdienter Sieg der Frösche.