Remis gegen Gösmes

Im Duell 3. gegen 4. der Kreisklasse Frankenwald  trafen die Mannschaften der SV05 II und der SG Gösmes/Walberngrün aufeinander.
Das Spiel kam nur schleppend in Gang. Viele Abspielfehler und Ballverluste auf beiden Seiten liesen keiner der beiden Mannschaften die Möglichkeit so richtig ins Spiel zu kommen. Mitte der 1. HZ bekamen die Gäste das Spiel besser in den Griff und konnten so die Heimelf das ein oder andere mal über die Außenbahnen überlisten. Jedoch blieben diese Angriffe meist ungefährlich. In der 22. Minute schnappte sich Gäste-Stürmer Süsse den Ball auf der linken Seite, zog in die Mitte und kam aus 20 Metern zentral vor dem Tor zum Schuß und sorgte mit einem Hammer für die Gästeführung. Die Jungfrösche waren nun wacher und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.
Nach dem Wechsel nahmen die Jungfrösche das Heft in die Hand und hatten deutlich mehr Ballbesitz kamen aber nur zu wenigen zwingenden Torchancen. In der 73. Minute lief die Heimelf in einen Konter den die Gäste durch Mielert überlegt zum 2:0 nutzten. Damit schien das Spiel gelaufen. Schien !!! Den von nun an spielte nur noch die SV05 und belagerte die Spielhälfte der Gäste. In der 84. Minute begann dann eine Irre Schlußphase, beginnend mit dem 2:1 Anschlußtreffer durch Törjäger Achim Ernst. In der 85. Minute musste dann der gefährlichste Gästespieler Süsse mit Gelb/Rot das Feld verlassen. Die Frösche nutzten nun die zahlenmäßige Überlegenheit aus und ließen Ball und Gegner laufen. Bereits in der Nachspielzeit zog Jörg Weber aus halbrechter Position ab, doch leider landete der Ball nur an der Querlatte. Der Schiri hatte die Pfeife schon im Mund als sich der Heimelf die letzte Chance auftat. Der Ball wurde in den vollbesetzten 16er gebracht und landete irgendwie am Pfosten und fiel so vor die Füße von Achim Ernst der den Ball zum vielumjubelten Ausgleich einschob. Ein Punktgewinn der beweist wie viel Moral in dieser Truppe steckt, denn man hat sich auch nach einem 0:2 nicht aufgegeben.