FC Ort zu Stark für die 2.

Im „Spitzenspiel“ standen sich der FC Ort und die 2. MS der SV 05 gegenüber. Für die Frösche war von Beginn an die Devise so lange wie Möglich das 0:0 halten um dann vielleicht selbst durch einen Konter einen Nadelstich zu setzen. Es war klar dass es sehr schwer werden wird da 2/3 der Mannschaft über Ostern mit einem Magen-Darm Virus flach lag. Dennoch konnte man in der Anfangsphase des Spiels gut dagegen halten und Ort immer wieder am Torabschluss hindern. In der 20. Minute gab es dann Freistoß für die Frösche am eigenen 16er. Dieser sollte dann schnell ausgeführt werden indem der TW Fehn angespielt werden sollte, leider übersah der ausführende Spieler den Orter Stürmer der den Ball abfing und zur 1:0 Führung für den FC Ort einschob. Nun ging bei der SV 05 komplett die Ordnung verloren und Ort nahm das Heft in die Hand und rannte weiter aufs Tor der Frösche. Die Folge waren die Treffer zum 2:0 und 3:0 in der 32. und 36. Minute, was dann auch der Halbzeitstand war. In der Halbzeit nahmen sich die Frösche dann vor Defensiv wieder die Ordnung zu finden um nicht unter zu gehen, denn die meisten Spieler gingen aufgrund das Handicap der Vortage bereits zur Pause auf dem Zahnfleisch.
Ort machte da weiter wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Der Druck aufs Frösche Tor nahm wieder zu. Alex Fehn war es mit einigen schönen Paraden zu verdanken dass es nicht noch höher ausging. Zu erwähnen ist noch, dass dieser 2 Spieler hintereinander machen musste!!! Jedoch konnte er das 4:0 und 5:0 nicht verhindern. In der 2. Hälfte musste Froschbachtal ungefähr 6 mal Spieler Rückwechseln weil einfach die Kräfte für 90 Minuten nicht vorhanden waren.
Insgesamt muss man jedoch sagen dass man an diesem Tag auf eine Orter Mannschaft traf gegen die es auch in fitterem Zustand sehr sehr schwer geworden wäre Punkte zu holen. Ort war einfach zu Stark und steht Aufgrund Ihrer sehr gut organisierten Spielweise zurecht auf dem 1. Tabellenplatz.