Spielbericht Rehau

Zu Wenig Ehrgeiz!
Zu Gast beim Tabellenführer der Kreisliga Hof reiste der SV 05 mit großen Erwartungen an. Der FC Rehau spielte nervös und zeigte keine gute Spielanlage, da sie versuchten nur mit langen Bällen aus der Abwehr das Mittelfeld zu überbrücken. Froschbachtal zeigte in dieser Partie zu wenig Ehrgeiz um den Klassenprimus richtig paroli zu bieten. Froschbachtal wirkte nicht wach und auch nicht spielbereit. Zu wenig Laufbereitschaft bei den Fröschen machte es dem Gastgeber leicht vor das Tor von Pesterov zu kommen. Die beiden Gegentore zur Halbzeit resultierten aus eigenen Fehlern wobei man die Heimmannschaft zum Tore schießen einlud. Nach dem Wechsel hatte zunächst Degel die riesen Chance zum Anschlußtreffer als er alleine auf das gegnerische Gehäuse zu lief, scheiterte aber ebenso wie wenig später Preisinger in gleicher Situation am Torhüter der Gastgeber. Mit einem weiten Abschlag leitete der gegnerische Keeper das 3 : 0 für seine Farben ein als er einen Abnehmer am Strafraum der Frösche fand, welche es dem Stürmer durch schlechtes Stellungsspiel leicht machten das Leder im Kasten unterzubringen. Eine Gute Leistung bei der SV05 zeigten Korthals und Reiss.