Spielbericht Feilitzsch

Bessere Mannschaft ohne Erfolg!

Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Gastgeber die besseren Chancen hatte. Der SV05 spielte zu verhalten und wirkte im Sturm zu harmlos. Mit einer schönen Einzelleistung ging Feilitzsch in Führung. Torwart Pesterov hatte keine Abwehrmöglichkeit. Kurz vor der Halbzeit gelang nach guter Kombination Preisinger der Ausgleich. Mit eben genau diesen Laufwegen und dementsprechender Bewegung hätte man den Gegner öfters in Verlegenheit bringen können aber dies geschah zu wenig. Nach dem Wechsel war der SV05 wesentlich spielfreudiger und verlagerte das Spiel mit viel Ballbesitz in die gegneriche Hälfte. Dennoch gelang es der Hintermannschaft nicht den Ball zu klären als Pesterov bereits zweimal glänzend parierte, konnte die Heimmannschaft im dritten Anlauf die erneute Führung erzielen. Dennoch Froschbachtal zeigte sich jetzt präsenter. Als Preisinger nachsetzte wurde er vom Torhüter zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte Riedl leider nicht zum Ausgleich nutzen er scheiterte am Torhüter. Froschbachtal hatte noch einige guter Möglichkeiten ließ sie aber allesamt ungenutzt liegen. Besser machte es der ZV Feilitzsch der Gastgeber verwandelte seinen Strafstoß zum 3 : 1 Endstand. In diesem Spiel blieb die bessere Mannschaft ohne Erfolg.