Spielbericht TuS Schauenstein : SV 05 Froschbachtal 2 : 2

Saisonstart durchwachsen !

Zu Gast beim TuS Schauenstein legte die SV05 einen durchwachsenen Saisonstart an den heißen Tag. Man merkte den Spielern die Hitze an, schwere Beine waren die Folge. Auch die Heimmannschaft hatte Mühe ins Spiel zu finden, spielte aber schnörkellos. Mitte der ersten Hälfte ging Schauenstein in Führung. Den ersten Schuß konnte Torhüter Stumpf noch Klasse abwehren, gegen den Nachschuß war er dann aber machtlos. Froschbachtal spielte nicht clever genug so hätte es bei einer Aktion an Eberlein, welcher klar festgehalten wurde, leicht Strafstoß geben können aber besagter Spieler kam nicht zu Fall. Kurz vor der Halbzeit gab es in aussichtsreicher Position Freistoß für die SV. Bernegg nahm Maß und der abgefälschte Ball landete zum Ausgleich im Netz. Nach dem Wechsel kam Froschbachtal zunächst besser ins Spiel. Mit einem sehenswerten Angriff vorbereitet von Eberlein gelang Riedl die Führung für Froschbachtal. Danach nahm die Begegnung vor allem durch die Gastgeber an Härte zu. Kamprath musste verletzt vom Platz und das Spiel der Frösche erlitt einen Bruch. Zu viele Fehler auf der linken Abwehrseite der SV machten es dem Gegner leicht, gefährlich vor das Tor von Stumpf zu kommen. Der Ausgleich war die logische Folge, welcher aber dennoch mit energischen Einsatz zu verhindern gewesen wäre. Als sich dann Schauenstein dezimierte und einen Spieler mit der Ampelkarte verlor hätte man noch nachlegen können. Aber das Gegenteil war der Fall. Schauenstein hatte mit neun Feldspielern mehr vom Spiel und so musste man aus Sicht der SV05 mit dem Remis zufrieden sein. Bei Froschbachtal gefielen Korthals und Horn.