Ein Typisches 0:0

Die Frösche Reserve musste auch zum 2. Saisonspiel auf Reise gehen. Diesmal hieß das Ziel Schauenstein.
Im Gegensatz zur Vorwoche war man diesmal von Beginn an im Spiel und hatte auch einige vielversprechende Einschussmöglichkeiten die aber leider nicht zum Erfolg führten.
So plätscherte die 1. Hälfte dann vor sich hin. Kurz vor der Pause schnappte sich dann ein Schauensteiner Stürmer den Ball, nutzte eine Unachtsamkeit in der Frösche Abwehr, und schoss zur Halbzeitführung für Schauenstein ein.
Von Seiten der Frösche nahm man sich viel vor für die 2. Hälfte, konnte dieses Vorhaben bereits nach 1 Minute wieder begraben. Ein völlig unnötig verursachter Elfmeter brachte die 2:0 Führung für Schauenstein. Erst dadurch schien man Seitens der SV05 aufgewacht zu sein.
Man spielte nun zielstrebiger nach vorne und konnte durch Achim Ernst den Anschlusstreffer erzielen. Wenig später dann sogar der Ausgleich durch David Eberlein. Die Heimelf dezimierte sich durch eine Rote Karte selbst sodass nun alle Trümpfe bei den Fröschen schienen. Doch durch unerklärliche Ballverluste und Anspielfehler lud man den Gegner förmlich zum 3:2 ein. Nach einem Standard konnte Julian Thüroff zum 3:3 abstauben.
Nun blieb man am Drücker und Routinier Peter Singer konnte mit einem sehenswerten Freistoßtor sogar die Führung erzielen. Doch die Fehlerkette riss nicht ab und so ließ man sich mit einem langen Ball überrumpeln und es stand 4:4.
Kurz vor Ende des Spiels landete ein verunglückter langer Ball aus der Defensive genau vor den Füßen eines Schauensteiners der Richtung Frösche Tor marschierte und nur durch ein Foul zu stoppen war. Und dann kam es natürlich so wie es kommen musste. Der Freistoss ging über die Mauer, an den Innenpfosten und dann ins Tor. 5:4 für Schauenstein. Ende.