SV 05 Froschbachtal III : TSV Presseck II – 20.07.14 – 0:3

Das erste Spiel der SV 05 III wurde auf Wunsch des TSV nach Presseck verlegt. Bei schwülen Temperaturen um die 30 C° geriet die SV-Mannschaft schon in den ersten Minuten durch 2 Abwehrfehler mit 0:2 in Rückstand. Der Gegner legte ziemlich gut vor und ging durch einen Doppelschlag verdient in Führung. Erst nach und nach konnten die personell dezimierten Frösche in ihr Spiel finden. So konnten 2 gute Gelegenheiten noch vor der Halbzeit herausgespielt werden. Leider ohne Erfolg. Nach der Pause übernahm dann die SV das Kommando und kam durch Felix Werner, Thomas Strobel und Dennis Seim zu guten Torchancen. In dieser Phase gelang dann dem TSV, der leichtfertig mit seinen Chancen umging, das 0:3. Auch in den letzten 15 Minuten hätten die Frösche das Blatt noch wenden können. Fazit: Eine vermeidbare Niederlage. Das Positive: Die Einstellung und der Kampf gegen die Temperaturen und den Gegner.