1. FC Kirchenlamitz : SV 05 Froschbachtal 0 : 1

Höherer Sieg wäre möglich gewesen!

Der Gastgeber hatte zu Beginn der Begegnung einige gute Möglichkeiten um zum Torerfolg zu gelangen, verpasste diese Möglichkeiten aber. Nach dieser Phase spielte Froschbachtal zielstrebiger. Einen gelungenen Pass aus dem Mittelfeld in die Tiefe nahm Wunderlich Bernd auf und markierte eiskalt zur 0 : 1 Führung. Die SV05 hatte nun das Spiel unter Kontrolleund und erspielte sich weitere erstklassige Möglichkeiten. So hätte Liebrandt im Duell mit dem guten Torhüter der Gastgeber die große Chance zum 0 : 2 konnte aber den Keeper nicht bezwingen. Nach dem Wechsel war es dann Reiss welcher davon sprintete aber auch er konnte den Torhüter nicht überwinden. Preisinger brachte nochmal zusätzlichen Schwung in die Partie. Als er sich auf die Reise machte konnte er nur noch gefoult werden der gegnerische Spieler musste mit dieser Aktion das Spielfeld mit der roten Karte verlassen. Ein Schuss von Liebrandt auf das Tor landete nur am Pfosten. Der Gastgeber verlor noch eien Spieler und musste nun zu neunt auskommen. Damit war die Partie entschieden. In den Schlussminuten gab es nochmal Foulelfmeter für die Frösche aber auch diese Chance blieb ungenutzt. Bernegg zielte zu hoch.Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen vor das Tor von Fröschekeeper Stumpf zu gelangen aber die Abwehr um Korthals und Horn stand sicher. Die wenigen Bälle die ihr Ziel zum Tor fanden waren eine sichere Beute von Stumpf. Ein verdienter Sieg einer überlegenen Manschaft der SV05. Mit besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Aus einer guten SV05 Mannschaft ragten Reiss, Korthals und Horn noch heraus.