Sieg Nr. 1

Im Nachbarschaftsduell konnten die Jungfrösche den 1. Saisonsieg einfahren.
Die SV05 kam sehr gut ins Spiel und war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und ging auch verdient in Führung. Danach ließ die Heimelf nach und dadurch kamen die Gäste besser ins Spiel und wurden einige mal Torgefährlich. Der Ausgleich war dann die Folge als man einen Nailaer durchs Mittelfeld spazieren ließ und dieser mit einem satten Schuss einnetzte. Naila blieb am Drücker und brachte die SV Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis. Kurz vor der Pause dann sogar die Führung für Naila als sich ein Gästestürmer gegen 2 Mann durchsetzen konnte und zur 2:1 Halbzeitführung einschoss.
Gleich nach dem Wechsel wurde der FSV wieder gefährlich, konnte aber nichts zählbares daraus machen. Die Heimelf machte nun mehr Druck konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Als Oli Mertens dann im Strafraum zu Fall gebracht wurde konnte Georg Weber den Ausgleich vom Punkt erzielen. Kurz zuvor musste der Gästekeeper den Platz nach einer roten Karten verlassen. Wenig später dann der 2. Platzverweis für Naila wegen Meckerns. Den darauf folgenden Freistoß konnte Peter Singer zur 3:2 Führung verwandeln.
Das war dann auch der Endstand und somit konnte man Seitens der Frösche den 1. Saisonsieg bejubeln.