Spielvorschau – Derby in der KK / Bezirkspokal der Frauen

Am kommenden Wochenende wird wieder ordentlich gegen den Ball getreten. Am Samstag bestreiten unsere Frauen ihr erstes Pflichtspiel gegen den TSV 08 Kulmbach. Es ist die erste Runde im Bezirkspokal und unsere Frauen sind zu Gast in Kulmbach. Hier wird man sehen, wo die Mannschaft kurz vor Start der Serie steht. Der Anstoß findet um 14:00 Uhr statt.
Gleichzeitig findet um 14:00 Uhr in Bobengrün das Spiel der 3. Mannschaft gegen den FC Ahornberg 2 statt. Nach dem glücklichen Unentschieden der Frösche am letzten Wochenende möchte die Truppe um Ronny Tischendorf und Michael Findeiss wieder zurück zu den guten Spielanlagen aus den vorherigen Spielen.
Anschließend um 16:00 Uhr kommt der 1. FC Höllental nach Bobengrün zum Derby gegen die Jungfrösche. Beide Mannschaften haben in dieser Saison bis jetzt nur jeweils drei Punkte auf ihrem Konto. Die Mannschaft von Trainer Matthias Kahl hat in den letzten Spielen gute Ansätze gezeigt und möchte diese weiter ausbauen und die Punkte diesmal im Froschbachtal behalten.
Sonntag geht es dann für unsere Erste auf die Reise nach Gefrees. Am Donnerstag konnte nach zuletzt zwei Niederlagen gegen den ASGV Döhlau wieder ein Sieg geholt werden. In Gefrees will die Mannschaft an die guten Leistung gegen Döhlau anknüpfen um den Anschluss an die Tabelle nach vorne zu halten. Die Mannen aus Gefrees stehen mit zwei Punkten mehr aus 6 Spielen einen Platz vor den Fröschen. Die Partie wird um 16:00 Uhr angepfiffen.
Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.

Spiele im Überblick:

Samstag – 14:00 Uhr // Kulmbach // Bezirkspokal // TSV 08 Kulmbach – SV 05 Frauenmannschaft
Samstag – 14:00 Uhr // Bobengrün // A-Klasse // SV 05 III – FC Ahornberg 2
Samstag – 16:00 Uhr // Bobengrün // Kreisklasse // SV 05 II – 1. FC Höllental