Spielvorschau – Doppelspieltag in der Kreisliga

Heute Abend spielt unsere 1. Mannschaft zu Hause in Thierbach gegen den 1. FC Stammbach. Die Partie wird um 18:15 Uhr angepfiffen. Nach dem Unentschieden in Gefrees wollen unsere Frösche die drei Punkte am Freitag in Thierbach behalten. Die Stammbacher haben nach sieben Spielen zwar erst sechs Punkte auf dem Konto, allerdings darf man gegen einen so etablierten Kreisligisten keines Falls das Spiel zu leicht angehen.

Am Samstag starten dann unsere Frauen in ihre erste Bezriksliga-Saison. Das erste Spiel findet gegen den FC Selb statt. Wie sich unsere Mannschaft in der höheren Liga schlagen wird, kann sich erst nach ein paar Spielen zeigen. Wir hoffen jedoch, das alle an einem Strang ziehen und die gute Geschichte der Fröschefrauen fortsetzten.

Sonntag geht es dann auch für die Zweite und Dritte nach Gösmes. Unsere 3. Mannschaft spielt um 14:00 Uhr gegen die Zweite der SG. Ein weiterer Sieg für die Frösche würde bedeuten, sich vorne in der Tabelle zu behaupten.
Anschließend um 16:00 Uhr spielen unsere Jungfrösche gegen den momentanen Tabellenführer der Kreisklasse-West. Mit viel Kampf und Kraft können unsere Frösche auch hier es schaffen, etwas zählbares mit ins Froschbachtal zu nehmen.

Das zweite Spiel der Kreisligamannschaft findet am Sonntag um 16:00 Uhr in Oberkotzau statt. Auch gegen diese Mannschaft muss sich wieder voll konzentriert werden wenn gepunktet werden soll.

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.

– – – – –

Spiele im Überblick:

Freitag – 18:15 Uhr // Thierbach // Kreisliga // SV 05 I – 1. FC Stammbach

Samstag – 16:00 Uhr // Selb // Bezirksliga // FC Selb – SV 05 Frauenmannschaft
Samstag – 16:45 Uhr // Thierbach // Kreisliga // U19 (A) JFG Höllental – FC Eintracht Münchberg

Sonntag – 14:00 Uhr // Gösmes // A-Klasse // SG Gösmes/Walberngrün 2 – SV 05 III
Sonntag – 16:00 Uhr // Gösmes // Kreisklasse // SG Gösmes/Walberngrün – SV 05 II
Sonntag – 16:00 Uhr // Oberkotzau // Kreisliga // SpVgg Oberkotzau 2 – SV 05  I