Derbyniederlage

Im Nachbarschaftsderby war 1. FC Höllental zu Gast in Bobengrün.
Von Beginn an bekamen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zu sehen mit leichten Feldvorteilen für die Gäste die ein ums andere mal am starken Max Löhner oder am Aluminium scheiterten. Mitte der 1. Halbzeit kamen dann auch die Jungfrösche im Spiel an und hatten ebenfalls gute Chancen die aber nicht den nötigen Erfolg brachten. So ging es dann folgerichtig mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Pausentee dann das gleiche Bild wie in Durchgang eins. In der 52. Minte gingen die Gäste dann durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt nahm die Partie dann so richtig Fahrt auf. 11 Minuten nach der Gästeführung setzte sich Hannes Singer auf der linken Seite schön durch, ging in den Strafraum und knallte das leder flach und scharf in den 16er. Ein Höllentaler fälschte die Murmel unglücklich ins eigene Tor zum umjubelten Ausgleich für Froschbachtal. Die Partie stand auf des Messer Schneide aber keine der beiden Teams konnte den Sack zu machen. In der 88. Minute legte sich dann Höllental den Ball zum Freistoss hin. Lagaris schoss den Ball hoch aufs Frösche Tor und plötzlich war der Ball drin.
Keeper Löhner sah den Ball durch die sehr tief stehende Sonne sehr spät und konnte ihn deshalb nicht mehr festhalten. Somit konnte der 1. FC Höllental die 3 Punkte aus Bobengrün mitnehmen. Die beiden besten Akteure auf dem Feld waren die Torhüter die mit starken Paraden zu glänzen wussten.