Spielvorschau – Kreispokal und Derbys

Kreispokal

Das Viertelfinale des Kreispokals kommt auf die Frösche zu. Am Tag der Deutschen Einheit am morgigen Freitag, 03.10.2014 spielt unsere 1. Mannschaft um den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. Ins Forschbachtal kommt der FC Schwarzenbach Saale, welcher sich in seinen vorherigen Spielen klar durchsetzten konnte. Zu letzt mit einem 7:0 gegen den FC Stammbach. Das Spiel wird um 15:00 Uhr in Bobengrün angepfiffen.

Derbysamstag

Zwei Derbys hintereinander bekommen die Fans der Frösche am Samstag in Thierbach zu sehen. Um 14:00 Uhr ist das Topspiel der A-Klasse West 2 zwischen der 3. Mannschaft der Frösche und der SG Geroldsgrün / Steinbach. Beide Mannschaften sind zusammen mit dem TSV Presseck 2 die engsten Verfolger des Tabellenführers aus dem Höllental. Mit einem Sieg unsere Frösche können diese sich auf vier Punkte vom Gegner absetzten und ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Es wird sicher ein spannendes Spiel.
Anschließend spielen die Jungfrösche gegen die erste Mannschaft des FCR Geroldsgrün. Der Anstoß zur Partie ist um 16:00 Uhr. Die Jungfrösche zeigten in ihrem letzten Spiel eine große kämpferische Moral und wurden in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 3:3 belohnt. Mit der Einstellung der letzten 20 Minuten gegen den FC Döbraberg können die Frösche von Matthias Kahl endlich wieder einen Sieg erlangen.
Um 17:00 Uhr spielen unsere Frauen auswärts beim ASV Wunsiedel. Beide Mannschaften haben nach vier Spielen sieben Punkte auf ihrem Konto. Nach der Niederlage gegen den ASV Oberpreuschwitz am letzten Wochenende möchten unsere Damen natürlich wieder an ihren super Auftakt in der Bezirksliga anknüpfen und die drei Punkte aus Wunsiedel mit nach Hause nehmen.

Sonntag

Sonntag greift dann die Truppe von Roland Guthke wieder in den Ligaalltag ein. Den Gegener TSV Presseck und die Frösche trennen in der Tabelle nur ein Punkt zum Vorteil für die SV 05, allerdings hat diese auch ein Spiel mehr. Aus den letzten drei Partien konnten zwei Siege und ein Unentschieden geholt werden und am Sonntag soll in Presseck der nächste Sieg her. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Jugend

Bereits um 11:00 Uhr am Freitag spielen unsere U09 (F1) Junioren beim TSV Bad Steben. Um 14:00 Uhr spielen unsere B-Juniorinnen gegen den SV Rothenkirchen in Thierbach.

Samstag spielt die U09 (F2) um 10:00 Uhr beim BSC Tauperlitz. Die U11 (E1) Jugend hat den FSV Naila zu Gast in Bobengrün um 11:00 Uhr. Am Montag, 05.10.2014 spielt dann unsere letzte Schülermannschaft bei der SpVgg Bayern Hof um 18:00 Uhr.

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.