Spielvorschau – Derby-Kärwaspiel(e) in Thierbach

Kärwaspiele

Das erste von zwei Kärwawochenenden steht kurz bevor. Am Freitag spielen daher unsere Alten Herren in Thierbach gegen die SG Neuhaus / Rodesgrün um 18:30 Uhr.
Ein weiteres Heimspiel zur Kärwa trägt unsere A-Jugend der JFG Höllental aus. Ihr Gegener ist die SpVgg Oberkotzau am Samstag um 14:00 Uhr.

Anschließend spielen unsere Damen ihr nächstes Bezirksliga Heimspiel. Doch dieses mal ist der Gegner nicht aus der Ferne, sondern gleich um die Ecke. Es handelt sich um die Damen der SpVgg Döbra. Bei diesem Derby treffen sich der Tabellen Siebte und Sechste. Unsere Frauen wollen natürlich zum Kärwaauftakt die Punkte in Thierbach behalten und so auch nicht in den Tabellenkeller abrutschen.

Am Sonntag Nachmittag um 15:00 Uhr rundet dann die 1. Mannschaft der Frösche das Kärwawochenende in Thierbach ab. Der FCO ist letzte Saison nach der Relegation in die Kreisliga aufgestiegen und steht nach 13 Spieltagen mit 12 Punkten auf dem 13. Platz in der Kreisliga Nord. Nach dem 0:2 Sieg beim TSV Presseck können die Frösche ihre Siegesserie weiter ausbauen und dadurch den Kontakt an die Spitze halten.

A-Klasse und Kreisklasse

Die Jungfrösche spielen am Samstag um 15:00 Uhr beim VfB Helmbrechts. Durch den Sieg im Derby gegen den FCR Geroldsgrün konnte die 2. Mannschaft ihren dritten Saisonsieg einfahren und scheint so langsam ihre alten Stärken wieder zu finden.
Danach spielt die Reserve des VfB gegen die Dritte der Frösche. Nach der Niederlage im Derby wollen die Mannen um die Spielleiter Tischendorf/Findeiß wieder eine Sieg einfahren, um den Abstand zum Tabellenführer aus Höllental nicht zu groß werden zu lassen.

Das Spiel der B-Juniorinnen wurde vom 11.10.2014 auf den 02.11.2014 verlegt.

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.