SV 05 Froschbachtal : FC Ort 1 : 2

Dämpfer!
Im ersten Kirchweihspiel erlebte die SV 05 Froschbachtal einen herben Dämpfer und ließ auch viele Wünsche offen. Nach der guten Vorstellung in Presseck erhoffte man sich eine ebenbürdiges Auftreten gegn den FC Ort. Aber die Gäste hatten zu viel Platz im Mittelfeld da die Einheimischen nur auf Sichtkontakt ihre Gegenspieler beschatteten. Dennoch ergaben sich im ersten Spielabschnitt Chancen für Froschbachtal welche aber ungenutzt blieben. Der FC Ort veruchte es mit langen Bällen um zum Erfolg zu kommen, konnte aber das SV- Tor nicht sonderlich in Gefahr bringen. Nach dem Wechsel flankte Bernegg maß genau auf Eberlein und dieser erzielte per Kopfball die Führung für seine Farben. Eine Fehleinschätzung von Torhüter Stumpf brachte den Gästen den schmeichelhaften Ausgleich. Auch wenn sie kurz davor eine sehr gute Möglichkeit hatten. Froschbachtal hatte ebenfalls gute Möglichkeiten. So scheiterte Bernegg nach indirekten Freistoß am guten Gästekeeper. Im Gegenzug erzielten die Gäste die Führung da man den Angriff der Orter nicht konsequent genug unterband. Eine schmerzliche Niederlage!