Dem Sieg ganz nah

In Lichtenberg fand das Nachbarschaftsderby zwischen dem FC Höllental und der SV05 statt. Die Anfangsphase war sehr zerfahren da beide Mannschaft mit dem sehr schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. Deshalb gab es für die vielen Zuschauen auch wenig „Fußball“ zu sehen. Die SV kam besser ins Spiel und konnte einige Akzente setzen die jedoch nicht zu einem Tor führten. Die seltenen Angriffe der Gastgeber wurden von der sehr guten SV Abwehr immer wieder im Keim erstickt. So ging mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel nahmen die Frösche das Heft gleich wieder in die Hand. Mit etwas mehr Entschlossenheit in den 1 gegen 1 Situationen hätte man vielleicht besser zum Torabschluss kommen können aber meisten versprang der Ball auf dem schweren Geläuf. Nach ca. 60 Minuten musste die SV ihrem extrem hohen Laufaufwand Tribut zollen und Höllental kam besser ins Spiel. Genau in dieser Phase gelang der Heimelf nach einem Freistoss mit einem wuchtigen Kopfball der Führungstreffer. Unhaltbar rauschte der Ball in die lange Eck. Die SV zeigte sich unbeeindruckt und erzielte vom Anstoß weg den Ausgleich als Stefan Preisinger einen hohen Ball direkt aus der Luft nahm. Der Ball schlug über dem zu weit vor seinem Tor stehenden Hüter in den Maschen ein. Das war dann der Startschuss zum Derby. Beide wollten nun den Sieg und es ging rauf und runter. In der 89.Minute gab es dann Freistoß für die SV. Oli Mertens legte sich den Ball zurecht und schlenzte diesen über die Mauer ins Tor. Aber leider war noch nicht Schluss. Höllental warf nun alles nach vorne und bekam höhe der Mittellinie ebenfalls noch einen Freistoß. Dieser segelte in den Strafraum kam einmal auf, kein Spieler kam an den Ball und deshalb landete er im langen Eck zum 2:2 Ausgleich. Absolut kein Vorwurf an den Torhüter der den Ball einfach nicht sehen konnte.
Alles in Allem ein sehr guter Auftritt der Frösche die läuferisch und vor allem kämpferisch mehr als Überzeugt hat.