Spielvorschau – Herren daheim, Frauen auswärts

Erste, Zweite & Dritte am Wochenende

Samstag

Am heutigen Samstag empfängt die 1. Mannschaft der SV 05 Froschbachtal die Reserve der SpVgg Oberkotzau. Die SpVgg belegt momentan den letzten Tabellenplatz, allerdings wurde das Hinspiel in Oberkotzau mit 1:0 verloren. Die Frösche sind also gewarnt vor den Oberkotzauern und dürfen diese auf keinen Fall unterschätzen. Das Spiel findet um 16:00 Uhr in Thierbach statt.

Sonntag

Sonntags spielt die Dritte der Frösche dann um 13:00 Uhr in Bobengrün. Der Gegner ist die 2. Mannschaft der SG Gösmes/Walberngrün. Überraschend haben die Männer aus Gösmes letztes Wochenende den (ehemaligen) Tabellenführer aus Höllental mit 2:1 geschlagen. Das Hinspiel wurde in Gösmes bei einem sehr guten A-Klassen-Spiel zugunsten der SG entschieden. Im Kampf um den 3. Tabellenplatz müssen die Frösche gewinnen, um Geroldsgrün nicht davon ziehen zu lassen. Auf ein spannendes Spiel können sich die Zuschauer also freuen.
Um 15:00 Uhr spielt die 2. Mannschaft aus dem Froschbachtal gegen die SG Gösmes/Walberngrün. Die Gäste aus Gösmes haben letztes Wochenende gegen den FC Wiesla Hof 2 mit 0:4 verloren. Ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden konnte die SV beim 1. FC Höllental holen. Mit der Leistung und noch einer kleinen Steigerung zum letzten Wochenende könnten die drei Punkte im Froschbachtal bleiben.
Abschließen wird den Sonntag die Frauenmannschaft. Um 17:00 Uhr ist die SV 05 zu Gast beim SV Bavaria Waischenfeld. Letztes Wochenende konnten die Frösche nach langem warten wieder drei Punkte einfahren. Mit einem 10:0 gegen den FC Selb wurden wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Nun heißt es, auch auswärts wieder Punkte zu holen.

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.