Spielvorschau – Doppelspieltage der Herren

Derby gegen Höllental

Donnerstag

Nachdem sich vor kanpp zwei Wochen die 2. Mannschaft der SV 05 und die 1. Mannschaft des 1. FC Höllental unentschieden getrennt haben, steht nun das „kleine Derby“ an. Die Reserve des 1. FC Höllental steht momentan, nach 20 Spielen, an der Tabellenspitze der A-Klasse West 2. Die Dritte der Frösche konnte durch den Sieg am letzten Wochenende gegen Gösmes Walberngrün 2 Anschluss an den 3. Tabellenplatz halten. Anstoß ist am Donnerstag um 18:30 Uhr in Bobengrün.
Fast parallel spielt die A-Jugend der JFG Höllental ihr Nachholspiel gegen den FC Wiesla Hof. Die Partie wird um 19:00 Uhr in Thierbach angepfiffen. Die A-Junioren haben aus den letzten sechs spielen vier verloren. Dadurch können sie gegen den FC Wiesla Hof hoffentlich endlich wieder einen „Dreier“ einfahren, um nicht auf einen Relegationsplatz in der Kreisliga abzufallen.

Doppelspieltag für Erste & Zweite

Freitag – Erste in Hof, Zweite in Bobengrün

Die 1. Mannschaft von Froschbachtal fährt am Freitag zum ATS Hof/West. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger konnten die Hofer einen Punkt aus dem Froschbachtal mitnehmen. Nun wollen die Frösche am Freitag ebenfalls Punkte aus Hof mitnehmen. Allerdings wird dies keine leichte Aufgabe, denn der ATS konnte die seine letzten drei Spiele, allesamt Heimspiele, gewinnen.
Zu Gast nach Bobengrün kommt wiederum der Gegner aus Hof. Der FC Wiesla Hof 2 belegt aktuell den 9. Tabellenplatz in der Kreisklasse West und einen Punkt mehr als die Zweite. Für die Frösche sollte nur ein Sieg zählen, um die nötigen Punkte zu sammeln die Klasse zu halten.

Samstag – U19 und Frauen in Thierbach

Samstag spielen die Froschbachtalerinnen um 16:00 Uhr in Thierbach. Die knappe Niederlage in Waischenfeld am letzten Wochenende sollte schnell abgehakt werden, denn mit dem SV Motschenbach kommt ein direkter Tabellennachbar, der ebenfalls um den Verbleib in der Bezirksliga spielt. Mit einem Punkt weniger auf dem Konto liegen die Motschenbacher auf dem Relegationsplatz. Durch einen Sieg der SV 05 kann ein vier Punkte abstand hergestellt werden.
Vor den Frauen spielt die U19 der JFG Höllental um 14:15 in Thierbach.  Gegner der Partie wird der Tabellenvorletzte FC Selb sein.

Sonntag – Erste in Bobengrün, Zweite & Dritte in Hohenberg

Mit dem FC Niederlamitz kommt der Tabellenvorletzte der Kreisliga Hof ins Froschbachtal. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Bobengrün.
In Hohenberg sind die 2. & 3. Mannschaft zu Gast. Die 3. Mannschaft der SV 05 spielt gegen die Reserve aus Hohenberg um 13:00 Uhr. Die Jungfrösche spielen anschließend um 15:00 Uhr.

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.