Spielvorschau – Wochenende und kommende Woche

In acht Tagen drei Spiele der Ersten

Freitag

Am 1. Mai um 11:00 Uhr spielen unsere U17 B-Juniorinnen in Bobengrün. Ihr Gegner ist der SC Steinbach/Wald. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von Fans und Spielern, da an diesem Feiertag bestimmt einige Zeit haben.

Samstag – Erste in Trogen, Frauen in Oberpreuschwitz

Die 1. Mannschaft fährt am Samstag zur alten Wirkungsstätte ihres Trainers Roland Guthke. Momentan belegt die Reserve des 1. FC Trogen den 14. Tabellenplatz und damit einen Platz vor den direkten Abstiegsplätzen. Mit dem Hinspiel konnten die Frösche einen Dreier im Froschbachtal halten, was durch ein 7:2 am Ende auch in durch die ordentliche Chancenverwertung in Ordnung ging. Nun wollen die Männer von Roland Guthke auch die drei Punkte aus Trogen mitnehmen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.
Mit einem Last-Minute-Sieg konnten die Frauen am letzten Samstag die wichtigen drei Punkte gegen den Abstieg holen. Nun müssen die Froschbachtalerinnen eine Fahrt nach Oberpreuschwitz antreten. Der ASV Oberpreuschwitz liegt mit einem Spiel und Punkt weniger als Oberkotzau auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Oberfranken Ost. Für die Damen der SV 05 wird es sicher nicht leicht, Punkte aus dem Stadtteil von Bayreuth mitzunehmen.

F- und E-Jugend

Die U09 (F2) Junioren spielen am Samstag in Thierbach um 11:00 Uhr. Ihr Gegner ist der FC Ort 2. Auswärts müssen die U11 (E2) Junioren ran. Das Spiel gegen den FC Rehau 2 beginnt um 11:00 Uhr.

Sonntag – Zweite & Dritte daheim

Den Sonntag beginnt die U11 (E1) Jugend in Thierbach. Bereits um 11:00 Uhr wird gegen den FC Ort angestoßen.
Anschließend um 13:00 Uhr spielt die Dritte der Frösche gegen den FC Ort 2. Letztes Wochenende kam die Reserve der Reserve nicht über ein 3:3 in Hohenberg. Mit dem FC Ort 2 kommt der 5. der A-Klasse West im Kreis Hof nach Thierbach.
Um 15:00 Uhr rundet die Zweite der Frösche das Fußballwochenende ab. Nach Thierbach reisen die Männer des ATSV Münchberg Schlegel 2. Das Hinspiel konnten die Münchberger für sich entscheiden, konnten allerdings nach diesem Sieg in elf Spielen nur noch eines gewinnen. Dadurch steht der ATSV momentan auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisklasse West. Aber dadruch sollten die Frösche sich nicht beirren lassen und wieder, wie die letzten Spiele, auf Sieg spielen um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

Dienstag – F-Jugend in Hof

Am Dienstag um 18:00 Uhr spielt die U09 (F1) Jugend beim FC Wiesla Hof.

Mittwoch – Erste daheim

Am Mittwochabend um 18:30 Uhr spielt die 1. Mannschaft der Frösche daheim in Bobengrün. Dies ist das Nachholspiel gegen den 1. FC Gefrees und somit das zweite von drei Spielen in acht Tagen.

Samstag – Nummer 3 der Ersten

Samstag kommt der TSV Presseck zu Gast nach Thierbach. Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.