Spielvorschau – Saisonauftakt Herren

Endlich geht es wieder um Punkte

Die Vorbereitung nähert sich stark dem Ende. Seit dem Trainingsauftakt am 20. Juni haben alle Herren-Mannschaften insgesamt neun Test- und drei Pokalspiele bestritten. Nun geht die Saison für alle Herren-Mannschaften am Wochenende 25/26. Juli wieder los.
Zur Saison 2015/2016 hat die SV 05 Froschbachtal sechs Neuzugänge und zwei Abgänge zu verzeichnen. Nach Froschbachtal sind Christian Weber (ATSV Münchberg Schlegel), Lasse Miksche (FC Steinbach-Dürrenwaid), Maximilian Horn (FC Steinbach-Dürrenwaid) und Gustav Gebelein (FSV Martinroda) gewechselt. Aus der A-Jugend (JFG Höllental) kommen Jonathan Götz und Vincent Stumpf. Die Abgänge sind Julian Thüroff (FCR Geroldsgrün) und Marco Bernegg (SV Friesen).

Samstag – Heimspiel in Thierbach

Am Samstag um 16:00 Uhr startet die 1. Mannschaft ihre Saison in Thierbach. Gegner der ersten Partie wird der ZV Feilitzsch sein. Der Zentralverein spielte in der Saison 2014/2015 in der Hinrunde stark auf und konnte sich vor der Winterpause den dritten Platz sichern. Nach der Winterpause sind die Feilitzscher allerdings stark abgerutscht und konnten nur noch zwei Siege und drei Unentschieden holen. Doch das reichte aus, um insgesamt 47 Punkte zu holen und so nur einen Punkt hinter den Fröschen, auf Tabellenplatz Sechs, die Saison zu beenden.

Sonntag – Zweite beim Aufsteiger, Dritte in Berg

Zum Aufsteiger BSC Tauperlitz 2 fährt die Zweite der Frösche. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Tauperlitz. Mit einem 2. Platz in der A-Klasse-Nord 2 konnte der BSC mit seiner 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse West feiern. Da die 1. Mannschaft von Tauperlitz in der Kreisklasse Nord spielt, wurde die Zweite in die West-Gruppe eingeteilt.
Die Dritte der Frösche ist am Sonntag zu Gast beim FC Saaletal Berg 2. In der abgelaufenen Saison spielte der FC in der A-Klasse-Nord 2 und erreichte den 9. Tabellenplatz mit 32 Punkten. Nach einem Jahr in einer anderen Klasse kommt der FC Saaletal Berg 2 also wieder zurück in die A-Klasse-West 2 (vorher A-Klasse-Frankenwald 2).

Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.