SV 05 Froschbachtal : ZV Feilitzsch 5 : 4

Windlotterie!
Der Saisonstart der Frösche verlief erfolgreich war aber eine sehr schwierige Aufgabe.  Grund eins der Wind zeigte sich von einer sehr böhigen Seite und zum Anderen stellte sich mit dem ZV Feilitzsch bekanntermaßen ein sehr unbequemer Gegner vor. Bereits mit dem ersten Angriff hätte der Gast in Führung gehen können aber als einziger hellwach war Torhüter Miksche der den Kopfball klasse parierte. Froschbachtal war in der ersten Hälfte nicht präsent und Feilitzsch gelang die Führung. Durch Glück und mit Windunterstützung gelang Korthals von der Mittellinie aus der Ausgleich. Nach dem Wechsel zeigte sich Froschbachtal immer noch recht verschlafen und der ZV konnte erneut in Führung gehen. Wunderlich konnte den Foulelfmeter an Eberlein sicher verwandeln und somit den erneuten Ausgleich herstellen. Gegen den Wind spielte Froschbachtal besser da das Kombinationsspiel besser gestaltet werden konnte. Nach einem Abschlag konnte Mertens den Ball zu Eberlein verlängern und dieser erzielte sehenswert das 3 : 2 für die Farben der Frösche. Als sich Kamprath energisch durchsetzte und zum 4 : 2 einschob schien die Partie gelaufen. Aber der ansonsten gute Keeper Miksche verursachte einen indirekten Freistoß im Strafraum und diese Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen und verkürzten auf 4: 3. Danach kam wieder Froschbachtal gefährlich vor das gegnerische Tor und Gebelein stellte den alten Torabstand wieder her. Kurz vor Schluß gab es nochmals auf höhe der Mittellinie Freistoß für den ZV und dieser landete prompt im SV – Netz ein Abwehrspieler auf der Linie und der Torhüter waren sich leider nicht einig und so freute sich nochmals Feilitzsch aber danach war dann die Windlotterie beendet. Auf Grund der guten zweiten Hälfte ein verdienter Sieg gegen einen sehr unbequemen Gegner aus Feilitzsch.