FC Wüstenselbitz : SV 05 Froschbachtal 1 : 2

Schmidt erneut erfolgreich!
In einem kampfbetonten Spiel zeigte Froschbachtal eine gute Spielkultur und behielt am Ende auch verdient die Oberhand. Die Gastgeber zeigten sich aggressiv in den Zweikämpfen und störten den Spielaufbau der Frösche frühzeitig. Froschbachtal machte das einzig Richtige die Mannschaft hielt dagegen und nahm den Kampf an. Mit dieser blendenden Einstellung zum Spiel zeigte Froschbachtal das sie in der Lage sind eine solche kämpferische Leistung bis zum Ende durchzustehen. Auch kam das spielerische Element nicht zu kurz und die Frösche zeigten gute Kombinationen. Unter tatkräftiger Mithilfe des Gastgebers gelang Froschbachtal die Führung, ein Abwehrversuch der Einheimischen landete im eigenen Gehäuse. Trotz der Führung sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel da der Gastgeber sich keineswegs geschlagen gab. Nach dem Wechsel ging es robust aber nicht unfair weiter. Wie schon in der Partie zuvor erzielte erneut Schmidt mit einem herrlichen Tor das 0 : 2 für seine Farben. Durch einen Stellungsfehler von Torwart Miksche gelang dem FC der Anschlusstreffer. Nun wurde es nochmal spannend. Weber hatte die riesen Möglichkeit das Spiel entgültig zu entscheiden scheiterte aber sehr aussichtsreich am gegnerischen Torhüter. Wenig später pfiff der gute Schiedsrichter Fiebig aus Neuensorg ab. Und die Schlacht im Kriegswald konnten die Frösche durch eine kompakte Manschaftsleistung verdient auf Grund der besseren Chancen für sich entscheiden. Weiter so!