Spielvorschau – Erste in Feilitzsch, Rückrundenstart für 2&3

Samstag – Jugend

Den Samstag beginnt die F-Jugend mit einem Auswärtsspiel beim TuS Schauenstein. Anstoß ist um 10:30 Uhr. Die E-Jugend spielt in Thierbach gegen die (SG) SpVgg Döbra um 11:00 Uhr.
Um 13:00 Uhr bekommt es die U17 der JFG Höllental mit der JFG Waldstein zu tun. Das Spiel der B1-Jugend findet in Bobengrün statt. Die B2-Jugend spielt am Sonntag Auswärts beim ATS Münchberg Schlegel um 10:30 Uhr.

Samstag – Frauen auswärts

Nach dem ersten Punktgewinn am letzten Wochenende möchten die Frauen diese Wochenende nachlegen. Die SV 05 spielt beim FC Marktleuthen um 16:00 Uhr.

Samstag – Rückrundenstart für 2. und 3. Mannschaft

An diesem Samstag startet die Rückrunde in der Kreis- und A-Klasse. Nach der Hinrunde steht die 2. Mannschaft in der Kreisklasse West auf dem 8. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 21:26. Es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben für die Mannschaft. Dies wollen die Schützlinge von Harry Schüch auch vor der Winterpause zeigen und möglichst viele Punkte aus den drei bevorstehenden Spielen holen.
Los geht es am damit am Samstag gegen den BSC Tauperlitz 2. Das Hinspiel ging mit 1:0 verloren. Diesmal sollen die Punkte auf das Konto der Frösche wandern. Die Partie wird um 14:30 Uhr in Thierbach angepfiffen.
Die Reserve der Frösche ist im Soll. Nach der Vorrunde stehen die Männer des Spielleiter-Duos Findeiss/Tischendorf auf dem 3. Platz der A-Klasse-West 2. Das Torverhältnis ist 35:18.
Am 1. Spieltag hat man beim FC Saaletal Berg 2 eine Niederlage hinnehmen müssen. Dies soll nun am Samstag korrigiert werden. Los gehts für die Dritte gegen die Männer Berg bereits um 12:30 Uhr in Thierbach.

Sonntag – 1. Mannschaft beim ZV Feilitzsch

Die Erste der Frösche muss am Sonntag in Feilitzsch um Punkte kämpfen. Nach zuletzt mageren zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen ist es Zeit für die Mannschaft, den Schalter umzulegen und wieder zu Punkten, am Besten dreifach. Der Zentralverein, welcher die letzten Jahre stark spielte, steht momentan mit 8 Punkten auf dem Vorletzten Platz. Trotzdem müssen die Männer von Roland Guthke alles geben, um etwas Zählbares aus Feilitzsch mitzunehmen. Um 14:30 Uhr geht die Partie in Feilitzsch los.
Zu allen Spielen sind wieder alle Fans, Gönner und Fußballinteressierte recht herzlich eingeladen, die Spielerinnen und Spieler lautstark zu unterstützen.