SV 05 Froschbachtal II – BSC Tauperlitz II 2:0

Arbeitssieg für die Frösche

von Muecke128
In einer niveauarmen Partie behielt der Gastgeber gegen harmlose Gäste verdient die Oberhand. In der ersten Halbzeit sah man vor allem vom Gastgeber Fußball zum Abgewöhnen. Keine Laufbereitschaft, schleppender Spielaufbau und eine enorme Anzahl an Fehlpässen prägten das Spiel. Der einzige Lichtblick der Heimelf war der junge Götze der eine gute Partie ablieferte. Nach einer deftigen Halbzeitansprache von Trainer Schüch spielten die Frösche nun zielstrebiger nach vorne, vergaben aber viele Chancen zu leichtfertig. Erst die 78. Minute brach den Bann, der agile Degel brachte die Heimelf mit einem trockenen Schuss aufs kurze Eck in Führung. In der Folgezeit vergaben die Frösche nahezu im Minutentakt zahlreiche Chancen. Kurz vor Schluss vollstreckte dann erneut Degel zum entscheidenden 2:0 und die Heimelf verdiente sich aufgrund der zweiten Hälfte den hochverdienten Sieg. Die Frösche verschaffen sich mit diesem Sieg ein Acht-Punkte-Polster auf den ersten Relegationsplatz und können nun einigermaßen beruhigt in die noch anstehenden Partien gehen. Die stets fairen Gästen werden es in dieser Verfassung schwer haben, sich den Klassenerhalt zu sichern.