ZV Feilitzsch : SV 05 Froschbachtal 1 : 3

Richtungsweisendes Spiel ! Einen ganz wichtigen Sieg erkämpfte sich die SV 05 zum Rückrundenauftakt in Feilitzsch. Bei diesem Spiel gab es einfach keinen Schönheitspreis zu gewinnen hier hieß es kämpfen und siegen. Denn dieses Spiel sollte richtungsweisend sein der Sieger kann den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen. Mit einem sehenswerten Freistoß getreten von Eberlein gelang die Führung.  Mertens hatte noch eine gute Möglichkeit scheiterte aber am Pfosten. Nach dem Wechsel zeigte sich die Heimmannschaft verbessert und forderte die SV vermehrt in der Abwehr. Durch einen unberechtigten Freistoß  gelang den Gastgebern der Ausgleich. Als dann Froschbachtal nach 75 Minuten das Spiel mit nur zehn Spielern beenden musste konnte man Schlimmes befürchten. Aber im Gegenteil die SV bündelte nochmals alle Kräfte und Eberlein mit Doppelpack gelang das 1 : 2. Wenig später setzte Weber Jörg mit den 1 : 3 Endstand noch eines drauf. Sehr bedauerlich ist der Nasenbeinbruch von Johannes Korthals. Gute Besserung dieses gilt natürlich allen unseren verletzten Spielern!