Der Favoritenschreck schlägt wieder zu!

von Muecke128
Von Anfang an waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Die Frösche gingen als krasser Außenseiter in diese Partie gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten aus Ort. Zu Beginn setzten sich die Orter in der Hälfte der Heimelf fest und zwangen die Frösche immer wieder zu Abspielfehlern im Spielaufbau wobei wirklich große Chancen zu diesem Zeitpunkt ausblieben. Nach ca. 15 Minuten befreiten sich die Heimelf langsam von der Umklammerung der Gäste ohne jedoch gefährlich vors Tor zu kommen. Die gut organisierte Abwehr um Routinier Singer, lies in der Folgezeit außer einem tollen Distanzschuss von Lochner, den der gute Heimtorwart Miksche klasse entschärfte, nichts mehr zu und kam durch Liebrandt, der eine tolle Partie ablieferte, zum bis dahin glücklichen 1:0. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum, die Orter spielten immer weiter nach vorne aber entweder scheiterten sie an Miksche, am Pfosten (57 Min. Sachs) oder verfingen sich in der Viererkette der Heimelf die eine tadellose Partie ablieferte. Mit zunehmender Dauer setzte die Heimelf immer wieder kleine Nadelstiche die über den überragenden Liebrandt liefen, der die Orter Abwehr beschäftigte und Räume für seine Teamkollegen schaffte. Als sich dann Mittelfeldmotor Jörg Weber bei einem Konter der Heimelf gegen drei Mann durchsetzte und allein vorm Tor von Edelmann eiskalt blieb, bahnte sich die Sensation an. Die Orter resignierten nun und hatten außer ein paar harmlosen Distanzschüssen nichts mehr anzubieten. Am Ende der Partie hatte der eingewechselte Vincent „Pat“ Stumpf sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen, er scheiterte aber am prächtig reagierenden Edelmann. Nach 94 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter Fuchsstadt die Partie ab und die Heimelf verdiente sich diese Punkte aufgrund einer überragenden kämpferischen Leistung.