Erfolgsmodell SV 05 Froschbachtal

Quelle: Nr. 42 bayernsport, 13. Oktober 2015

Zehn Jahre nach seiner Gründung erhält der Klub die „Goldene Raute“

Beim SV 05 Froschbachtal wird hervorragende Arbeit geleistet. Das hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) dem oberfränkischen Klub zehn Jahre nach seiner Gründung mit der „Goldenen Raute“ bescheinigt. Ausschlaggebend für das BFV-Gütesiegel sind außerordentliche Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention. Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Martin Braun überreichte dem 1. Vorsitzenden Rainer Wunderlich die Urkunde im Vereinsheim des ATS Bobengrün. „Der SV 05 Froschbachtal hat alle geforderten Kriterien mit Bravour erfüllt und hebt sich mit dieser Auszeichnung deutlich von anderen Vereinen in der Region ab“, sagte Braun. Bezirks-Ehrenamtsreferent Siegfried Tabbert zeichnete einige Verantwortliche, die seit zehn Jahren den sportlichen Betrieb am Laufen halten, mit Ehren- und Verdienstnadeln des BFV aus. Landrat Dr. Oliver Bär stellte fest: „Ihr könnt stolz sein auf das Erreichte, denn ihr habt frühzeitig die Zeichen der Zeit erkannt. Der Verein mit seinen 400 Mitgliedern stärkt auch die Verbundenheit der Orte Bobengrün, Thierbach und Marxgrün.“ Zu den Laudatoren zählte auch Bad Stebens Bürgermeister Bert Horn. „Der Zusammenschluss vor zehn Jahren war eine richtige und auch weitsichtige Entscheidung“, stellte er fest.

Froschbachtal_Goldene_Raute_Bayernsport
BU: BFV-Gütesiegel für einen Vorzeigeklub (von links): Matthias Langheinrich, Bezirks-Ehrenamtsreferent Siegfried Tabbert, Bad Stebens Bürgermeister Bert Horn, Rainer Wunderlich (1. Vorsitzender des SV 05 Froschbachtal), Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Martin Braun, Vereins-Ehrenamtsbeauftragter Ulrich Thümling, Peter Singer (2. Vorsitzender des SV 05 Froschbachtal) und Landrat Dr. Oliver Bär.