DKMS Fußball Helden – Die SV 05 gegen Blutkrebs

2015 haben wir vom Bayerischen Fußball Verband ein Rundschreiben erhalten bzgl. der Aktion „DKMS Fussball Helden“. Für uns war es eine klare Sache, Mitglieder, welche noch keine registrierten Spender sind, anzusprechen um eventuelle Spender zu werden. So konnten wir den einen oder andren Spieler für die Regestrierung beim DKMS gewinnen. Bei einem Saisonvorbereitungsspiel wurde eine Spende in der Höhe von 240€ für die DKMS gesammelt.
https://www.dkms-fussballhelden.de
https://www.dkms-fussballhelden.de/Clubs/SV_05_Froschbachtal
Blutkrebs ist eine Krankheit, die für die Patienten oft tödlich endet. Vielen kann nur durch eine Stammzellspende das Leben gerettet werden. Je mehr Menschen sich registrieren, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient einen passenden Spender findet und so vielleicht eine neue Lebenschance erhält. Lasst uns gemeinsam den Blutkrebs ins Abseits stellen!