Weihnachtsfeier SV 05 – Frankenpost

Quelle: Frankenpost Nr. 287, 9. Dezember 2015 Foto/Text: Reinhold Singer
Zur Weihnachtsfeier der SV05 Froschbachtal erinnerten Vorsitzender Rainer Wunderlich und Vorstandsmitglied Matthias Langheinrich an die Erfolge des Fusionsvereins, der seit zehn Jahren besteht und über 400 Mitglieder zählt. „Die Verleihung der Goldenen Raute des Bayerischen Fußballverbandes, war das herausragende Ereignis im kleinen Jubiläumsjahr“, bilanzierte Wunder- lich. Ein Bläserquartett des Bobengrüner Posaunenchors umrahmte die Fei- er. Pfarrer Bastian Frank und zweiter Bürgermeister Wolfgang Gärtner spra- chen. Die Feier bereicherten Johannes Lang und Robin Kamprath (unser Bild) mit Songs unserer Zeit, Nicolai Schödel mit eigenen Gedanken über christli- che Werte, Steffi Masuth und Sabine Bayreuther. Eine Talk-Runde der „Frö- sche-TV“ moderierte Jonas Adebahr. Via Bildleinwand war die „Außenrepor- terin“ Teresa Horn zum Interview mit Spielführer Daniel Horn zugeschaltet. Geschenke gab es für die Fußballer nicht; stattdessen finanziert der Verein eine Ausflugsfahrt. Dafür spendierte Trainer Roland Guthke ein Monatssalär, was Jubel auslöste.
2015-weihnachtsfeier-sv-05-froschbachtal