SV 05 Froschbachtal II – TuS Schauenstein II 0:2

Verdiente Heimniederlage

von Muecke128
In einer einseitigen Partie entführten die Gäste aus Schauenstein verdient die 3 Punkte aus Bobengrün. Bereits in der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel, dass sich nahezu nur in der Hälfte der personell arg geschwächten Heimelf abspielte. Doch die Frösche stemmten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen die immer wieder anrennenden Gäste. Der TUS vergab vor allem in der 1.Halbzeit eine Reihe erstklassiger Chancen, entweder sie scheiterten an ihrem eigenen Unvermögen oder an Torhüter Miksche der eine gute Partie ablieferte. So ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum, Schauenstein drängte die Heimelf immer weiter in die eigene Hälfte und konnte durch Hinz, nach toller Vorarbeit von Diersch, die verdiente Führung erzielen. Doch postwendend vergab Weber G. freistehend die größte und einzigste Chance für die tapfer kämpfenden Frösche. Die Gäste konnten es sich sogar leisten einen „Foulelfmeter“ zu vergeben, Kelekci scheiterte dabei am Pfosten. Kurz vor Schluss traf der eben gescholtene Kelekci noch zum 0:2. Beste Spieler bei der Heimelf war Routinier Singer und der schon oben erwähnte Miksche. Bei der Gästeelf ragte vor allem der eingewechselte Diersch heraus.