TSV Presseck : SV 05 Froschbachtal 1 : 3

Bessere Spielanlage!
Froschbachtal gelang beim TSV Presseck ein wichtiger Sieg. In diesem vom Abstiegskampf geprägtem Spiel zeigte Froschbachtal die bessere Spielanlage. Beiden Mannschaften sah man die Wichtigkeit dieser Partie an. Beide Kontrahenten gingen sehr nervös zu Werke, jedoch wirkte Froschbachtal in seinen Aktionen entschlossener. Nach einem gelungenem Spielzug gelang Ernst im Nachsetzen das 0 : 1. Bereits jetzt merkte man bei den Gastgebern eine gewisse Resignation. Als dann Mertens gar auf 0 : 2 erhöhte sollte der Willen der Einheimischen gebrochen sein. Aber eine Unachtsamkeit brachte den Hausherren den Anschlußtreffer und somit auch wieder etwas Hoffnung. Nach dem Wechsel kam zunächst Presseck besser ins Spiel und vieles spielte sich in der Hälfte der Frösche ab. Der TSV hatte Pech bei einer Aktion bei der Torhüter Stumpf den Ball an die Latte lenkte. Danach erwachte auch Froschbachtal aus dem Pausentief und hielt gut dagegen. Als Weber Jörg einen entscheidenden Zweikampf gewann, bediente er Schmidt und Schmidt erzielte das alles entscheidende dritte Tor für die Frösche. Froschbachtal zeigte sich verbessert im Vergleich zur Vorwoche. Es ist noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt!