Auftaktsieg!

Der SV 05 III gelang im ersten Spiel der neuen Saison ein verdienter Sieg
gegen den ATS Selbitz II.
Mit einen Elfmeter nach 30 Minuten gingen die Frösche durch Preisinger in Führung. In der Folgezeit folgten wütende Angriffe der Selbitzer, die aber größtenteils durch die hervorragend agierende Abwehr um Torwart ,,Sepp‘‘ Augustin entschärft wurden.
Somit war es auch klar, daß der ATS den Anschlußtreffer zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte. Die SV war anschließend mächtig unter Druck, konnte aber mit cleverem Spiel den Rückstand abwenden. Bei einem Entlastungsangriff konnte Müller nur durch ein Foul an der gegnerischen Strafraumgrenze gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte er anschließend selbst. Somit wurde die Drangphase der Gastgeber ausgebremst. Die SV war wieder in Führung. Durch einen gut getimten Freistoß von Reiß konnte ,,Stock‘‘ Stöcker sogar noch auf 1:3 erhöhen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die SV den ersten 3er in dieser Saison eingefahren – und das voll verdient. Man wird dieses Leistungsniveau über die ganze Spielzeit halten und ausbauen müssen.
Außerdem freuen wir uns auf etwas mehr Zuschauer für die kommenden Spiele.
Hier könnt Ihr Euch den Spielplan der 3. Mannschaft holen: SPIELPLAN SV 05 III – 2016/2017