Vermeidbare Niederlage

Gegen den FC Döbraberg I unterlagen die Frösche mit 1:3. Dieses hätte aber nicht sein müssen. In einem kampfbetonten Spiel setzte sich die cleverere Mannschaft durch. Der FC begann stürmisch und die Abwehr der SV kam oft in trudeln. Mann merkte, daß es sich um ein höheres Tempo handelte, welches der Kreisklassenabsteiger angeschlagen hat. Durch ein abseitsverdächtiges Tor ging der FC Döbraberg nach 20 Minuten in Führung. Die SV reagierte und setzte von nun an auf Kampf und Leidenschaft. So gelangen einige Torchancen. Genutzt wurde keine. Durch einen wunderschönen Steilpass der Gäste konnten diese dann mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 erzielnen. In der 2. Halbzeit kam die SV besser in Laufen und konnte promt den Anschlußtreffer durch Preisinger erzielen. In der darauffolgenden 10 Minuten hätten die Frösche sogar noch den Ausgleich erzielen können. Durch einen Elfmeter in der 78. Munute konnte der FC Döbraberg doch noch den Sieg sichern. Die SV bot eine ansehnliche Leistung, wurde aber leider nicht belohnt. Der FC Döbraberg war in vielen Szenen einfach abgebrühter und wendiger. Der Sieg ging somit völlig in Ordnung. Die Gesamtleistung der SV-Mannschaft war trotzdem sehr gut. Mit der Einstellung und dem Siegeswillen der gesamten Mannschaft ist in den nächsten Wochen vielleicht die ein oder andere Überraschung möglich.