VfB Helmbrechts : SV 05 Froschbachtal 5 : 3

Willenlos !
Beim Aufsteiger dem VfB Helmbrechts zeigte sich die SV05 wieder einmal von ihrer schlechten Seite. Gab der Trainer noch die Marschroute vor zu null zu spielen hatte sich dies bereits in der dritten Minute erledigt, da Helmbrechts mit dem ersten Angriff die Führung erzielten. Froschbachtal spielte phlegmatisch und behäbig so war es einfach für den Gastgeber die Führung mit dem zweiten Tor auszubauen. Weber Georg erzielte kurz vor dem Wechsel per Elfmeter den Anschlusstreffer. Nach der Pause ging kein Aufbäumen durch die Reihen der SV, sie zeigte sich weiterhin willenlos dieses Spiel zu gewinnen. War in der abgelaufenen Saison noch die Defensive das Flaggschiff  der Mannschaft zeigten sich nun auch hier Schwächen. Der VfB erhöhte gegen zweikampfschwache Frösche auf 3 : 1. Auch ein schönes Tor durch den eingewechselten Lang konnte die SV nicht bewegen die Schlagzahl zu erhöhen. An diesem Tag war ein Sieg in weiter Ferner aber nicht da der Gegner übermächtig war,nein die Einstellung zum Spiel stand der SV 05 Froschbachtal im Weg. Der VfB erhöhte durch zwei weitere einfache Treffer auf 5 : 2. Auch der eingewechselte Rank konnte sich als Torschütze auszeichnen sein Treffer zum 5 : 3 kam aber zu spät. Kurz vor Schluss hatte Rank die Chance zum 5 : 4 scheiterte aber diesmal. Für alle Frösche war diese Leistung eine herbe Enttäuschung. Torwart Miksche, Kamprath, Schödel und die eingewechselten Lang und Rank zeigten eine ansprechende Leistung!