SV 05 Froschbachtal II – TuS Schauenstein 2:2

von Muecke128

Gerechtes Remis

Bis zum 0:1 von Mehringer war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen hüben wie drüben. Den einzigen Abwehrfehler der Heimelf nutzte der bullige Mittelstürmer der Gäste per Kopf zur Führung. Die Frösche hatten durch Mertens und Degel auch gute Gelegenheiten, konnten diese aber leider nicht in Tore ummünzen. In Hälfte Zwei drückte die stark formverbesserte Frösche-Elf auf den Ausgleich. Durch einen Doppelschlag von Mertens und Routinier Singer wurde dieser auch erreicht und im unmittelbaren Anschluss der nicht unverdiente Führungstreffer erzielt, da Schauenstein gegen die robuste Viererkette um den starken Werner, der Gästespieler Schütz kalt stellte, kein Durchkommen fand. Erst als Abwehrchef Singer mit einem Nasenbeinbruch vom Platz musste, witterten die Gäste nochmal Morgenluft und kamen durch Paprocki zum Ausgleich. Am Ende war es in einem guten Spiel ein gerechtes Endergebnis.