Rückrundenstart für die SV 05 Froschbachtal

Autor: Nicolai Schödel

Frösche zu Gast beim Tabellendritten

+++ Rückrundenstart für die SV 05 Froschbachtal +++ Erfolgreiches Trainingslager in Grünheide +++ Schwung aus Testspielsiegen mitnehmen +++
Selbstvertrauen getankt, Teamgeist gestärkt und voll motiviert für die Ligaspiele – so könnte man die Vorbereitung der SV 05 Froschachtal für die Rückrunde in der Kreisliga Nord bezeichnen. Nun kommt es also am Sonntag auch endlich wieder zum Duell um etwas Zählbares. Und da wollen die Frösche selbstverständlich auswärts beim Tabellendritten FSV Viktoria Hof nicht mit leeren Händen und ohne Punkte dastehen.
Dafür haben die Spieler um Trainer Roland Guthke auch enorm viel gearbeitet. Vor allem im Konditionsbereich wurde viel geschwitzt, sodass Kraft-, Ausdauer-, Schnelligkeits- und Beweglichkeitseinheiten auf dem Programm standen. Highlight war sicherlich auch das Trainingslager im Sportpark Grünheide bei Auerbach, wo neben weiteren Ausdauerläufen und Kraftzirkeln sowohl taktische als auch technische Elemente nicht zu kurz kamen. Außerdem gab an den geselligen Abenden viel Spaß und Abwechslung, sodass auch die Mannschaft intern weiter zusammengerückt ist.
Und gerade mit diesen Tugenden – Kameradschaft, Teamgeist und der nicht zu vergessene Siegeswille – wollen sich die SV05-Kicker auch in der Rückrunde als verschworene Einheit auf und neben dem Platz präsentieren. Und da kommt mit dem Tabellendritten FSV Viktoria Hof gleich in richtiger Brocken auf die Frösche zu. Das Team von Trainer Serkan Avci will mit einem Heimsieg weiter für eine große Sensation sorgen und das Spitzenduo Rehau und Hof/West nochmals unter Druck setzen.
Es ist also morgen eine leidenschaftliche und hochkonzentrierte Leistung der Frankenwäldler gefragt, um auch beim starken Aufsteiger bestehen zu können. Natürlich brennen die Spieler endlich wieder auf einen Wettbewerbseinsatz, besonders der Neuzugang Felix Lang, der nach seiner langen Verletzung das erste Mal in der Kreisliga für seinen neuen Verein auflaufen wird. Mit den Vorbereitungssiegen gegen Wolfersgrün (3:1), Bad Berneck (3:2) und Wernitzgrün (9:2) im Rücken wollen die Frösche den Schwung in das schwierige Auswärtsspiel mitnehmen und auch in der Liga mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten. Beginn in Hof ist am morgigen Sonntag um 14:30 Uhr vielleicht sogar auf grünem Untergrund.