SV 05 Froschbachtal II – TSV Enchenreuth 2:1

von Muecke

Miksche hält ersten Saisonsieg fest

In der auf dem Hartplatz in Schwarzenstein ausgetragenen Partie entwickelte sich vor allem in der Anfangsphase eine ausgeglichene Partie. Nach ca. einer Viertelstunde zogen die Frösche, vor allem über Mertens, Adebahr und Eberlein, das Tempo an und kamen folgerichtig zum Führungstreffer per Foulelfmeter. Bis zum Pausentee vergaben zuerst Adebahr, der bis zu seinem Ausscheiden eine gute Partie ablieferte, und Liebrandt gute Gelegenheiten, um die Führung auszubauen. In der zweiten Hälfte wurden die favorisierten Gäste etwas stärker und kamen nach 67 Minuten zum nicht unverdienten Ausgleich, als Kopatsch aus einem Gewühl heraus traf. Wer dachte, dass das Tabellenschlusslicht vom Ausgleich geschockt war, der täuschte sich gewaltig. Nur drei Minuten später wurde Eberlein, nach toller Vorarbeit von Rank, im Strafraum von den Beinen geholt und Weber verwandelte den Strafstoß eiskalt. In der Folgezeit vergab die Heimelf zahlreiche Chancen, um die Entscheidung herbeizuführen und dies sollte sich in der Nachspielzeit fast noch rächen, als Schiedsrichter Dietrich abermals auf dem Elfmeterpunkt zeigte. Doch Adolph scheiterte kläglich am gut reagierenden Miksche, der damit zum Matchwinner acancierte. Am Ende feierten die Frösche ihren nicht unverdienten ersten Saisonsieg.