SV 05 Froschbachtal II – ASV Leupoldsgrün 3:3

von Mücke128

Kurioses Kellerduell

In einem umkämpften Spiel mit zwei Gelb-Roten Karten, einer Roten Karte während des Spiels, einer Roten Karten nach Spielende, dezimierten sich die Gäste selbst und gaben den schon sicher geglaubten Sieg tatsächlich noch aus der Hand. Die Heimelf begann stark und hatte durch den agilen Eberlein sowie Degel die ersten Einschussmöglichkeiten. Die Gästen legten ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive und versuchten, durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Dies sollte in Minute 13 auch zum Erfolg führen, Krauss stand nach einem Abwehrschnitzer völlig blank und erzielte den Führungstreffer für den ASV. Nachdem Weber die nächsten beiden Gelegenheiten für die Heimelf vergab, leistete der Torschütze der Gäste seiner Mannschaft einen Bärendienst und handelte sich durch eine Tätlichkeit einen Platzverweis ein. Die Gäste zeigten sich aber wenig geschockt und kamen zu guten Gelegenheiten, eine davon verwertete Mühlin per direktem Freistoß in den Winkel. 
Die zweite Hälfte begann so wie die gesamte erste Halbzeit verlief, Froschbachtal war spielbestimmend, schaffte es aber bis dahin nicht, die kompakte Gästeabwehr zu knacken. So kam es, wie es kommen musste und die Gästeelf nutzte den nächsten kapitalen Fehler der Heimelf zum 0:3. Aber wer dachte, dass dies die Entscheidung sein sollte, der sah sich getäuscht! Die Leupoldsgrüner dezimierten sich durch Undiszipliniertheiten bei einem zweifelhaften Elfmeterpfiff weiter selbst. Der Gefoulte Weber nutzte die sich ihm bietende Chance und traf zum 1:3. Als nur sechs Minuten später der eingewechselte Stumpf den Ball über die Linie drückte und bei der dezimierten Gästeelf die Kräfte immer mehr schwanden, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte. Doch die Frösche vergaben weitere Hochkaräter durch Weber und Stumpf, so dass es bis zur 94. Minute dauerte, bis Wunderlich aus einem Gewühl heraus zum Endstand traf. 
Der Heimelf gebührt ein Lob für ihren unbändigen Willen, um diesen überlebenswichtigen Punkt noch zu ergattern.