Zusammenfassung der ersten 4 Spiele der SV 05 III im Jahre 2017

Die ersten vier Spiele im Jahr 2017 konnten äußerst erfolgreich gestaltet werden.
Dem FSV Naila konnte die 3te gleich im ersten Spiel in Schwarzenstein ein verdientes 1:1 abringen.
Man hatte den Eindruck, daß nie Winterpause war. In einen spannenden Spiel erspielten sich die Frösche etliche Torchancen, leider konnte keine genutzt werden. Naila ging durch einen Glücksschuß in der zweiten Halbzeit in Führung, konnte aber nicht entscheidend nachlegen. Hinzu kamen 2 berechtigte Platzverweise für den FSV – Preisinger erzielte in den Schlußminuten den Ausgleich per Fallrückzieher. Die SV hätte sogar noch gewinnen können. Leider gab es auf beiden Seiten zwei Verletzte – beide verletzten sich am Knie in relativ harmlosen Situationen.
Ein absolut verdienter Punktgewinn für die SV, die mit einer tadellosen Leistung auftrat.
Auch im zweiten Spiel des Jahres gegen den SV Meierhof hatte die SV entscheidene Vorteile. Durch einen Doppelschlag nach 4 Minuten gingen die Frösche mit 2:0 (2x Preisinger) in Führung und konnten in der Folgezeit den Vorsprung gut verwalten. Erst in der Schlußphase erzielte abermals Preisinger den verdienten Endstand. Die Gastgeber konnten zu keiner Zeit überzeugen und mussten so die Niederlage akzeptieren. Bemerkenswert war erneut das starke und selbstbewusste Auftreten der SV-Mannschaft.
Im ersten Heimspiel gegen den ASGV Bernstein gelang auch wieder ein verdienter Sieg, der aber lange auf sich warten ließ. In einem weniger attraktiven Spiel konnten die Frösche erst in der 75. Minute durch Singer die Führung erzielen. Kurz darauf ließ sich Sommermann die Chance zum 2:0 Endstand nicht nehmen. Die Bernsteiner Mannschaft bot eine ansehnliche Leistung, scheiterte aber an Ihrem eigenen Eigensinn. Die SV bot eine hervorragende kämpferische Leistung. Torwart Löhner verdient besonderes Lob.
Das Spiel gegen den Tabellenersten Lippertsgrün/Marlesreuth endete mit einer Überraschung. Von Beginn an erspielten sich die Frösche einige Torchancen. Erst Singer gelang durch einen perfekten Freistoß die Führung. Anschließend kamen die Gastgeber, die allerdings auf dem harten Geläuf in Marlesreuth auch so ihre Schwierigkeiten hatten, stark auf und bedrängten das SV-Tor. Torwart Löhner konnte aber den Kasten sauber halten.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber stärker auf, hatten auch einige Torchancen, doch erst Mildner brachte die Marlesreuther wieder zurück ins Spiel. Die wütenden Angriffe wurden fortgesetzt, aber die Abwehr um Schneider verhinderte gekonnt und mit Glück den Rückstand. In der Schlußphase erzielte Preisinger das erlösende 1:2 – der Sieg war perfekt. Diese 4 Spiele haben alle eines gezeigt: Wenn man zusammensteht, kämpft und sich gegenseitig hilft, kann man erfolgreich sein. Alle bisher eingesetzten Spieler erfüllten diese Tugenden sehr gut.